Pubertät

Was ist eigentlich "normal"?

Pubertät ist eine lebendige Zeit, in der sich alles verändert, dein Körper, deine Freundschaften, deine Gefühle, deine Interessen. Krach mit den Eltern ist fast vorprogrammiert und auch ganz normal. Du beschreitest neue Wege und fühlst dich oft unsicher. Die erwachende Lust und das Interesse an Liebe und Sexualität sind noch sehr frisch und unbekannt.
 
Wie kannst du sicher werden in dem, was du willst? Du sehnst dich nach einem Partner, einer Partnerin und hast gleichzeitig Angst vor Zurückweisung? Kannst du dich auf deinen Freund, deine Freundin verlassen? Haben wirklich schon alle in dieser Zeit sexuelle Erfahrungen gesammelt? Wann ist für dich der richtige Zeitpunkt für "das erste Mal"? Und wie finde ich Selbstvertrauen?
 
Mit diesen Fragen beschäftigst du dich nicht alleine. Sie stellen sich für die meisten Jugendlichen in der Pubertät ähnlich.

Wir von love.li sind für dich da. Kostenlos und wenn du willst anonym (du musst uns deinen Namen nicht nennen). Deine Fragen und Probleme nehmen wir ernst, und wir unterstützen dich.

 

Das sind wir.

 

So kannst du uns erreichen:

Liechtenstein:
+423 230 01 94
info@love.li


Schweiz

+41 81 566 7016
info@love.li

 

 

 

Du kennst dich aus.